1. Autohaus Lothar Wilinski
  2. Unternehmen
  3. Über uns

Über uns

„Von einer kleinen Karosseriewerkstatt mit Abschleppdienst zu einem festen Bestandteil in der Ilmenauer Autolandschaft“

Seit mehr als 30 Jahren ist die Firma Lothar Wilinski ein Synonym für technisches Know-How und Zuverlässigkeit. Was 1986 mit einer kleinen Karosseriewerkstatt in Unterpörlitz begann, wurde schnell immer größer. 1990 wurde auf vielfachen Wunsch einiger Kunden der Auftragsbereich Abschleppdienst für PKW und LKW sowie Autovermietung ebenfalls in das Leistungsangebot aufgenommen. Ab 1992 sorgte eine Partnerschaft mit dem ADAC für einen weiteren Ausbau dieses Dienstleistungs-Stranges.

Seit 1996 sind wir nunmehr als Nissan Vertragspartner in Form des Autohauses Lothar Wilinski im Gewerbegebiet „Auf dem Mittelfeld“ zu finden. Gleichzeitig mit dem 20-jährigen Firmenjubiläum hielt 2006 dann der Bosch-Service-Dienst in unserem Haus Einzug und erweiterte erneut unseren Kundenstamm. In den nachfolgenden Jahren expandierte das Unternehmen in kleinen aber gesunden Schritten, wobei weitere Spezialfahrzeuge und Geräte angeschafft wurden.

Bis heute blieb der Abschleppdienst eine feste Größe im Autohaus. Mit zahlreichen Pannen- und Abschleppfahrzeugen sind wir rund um die Uhr für Sie im Einsatz. Auch für die „schweren Fälle“ ist im Fuhrpark immer ein passendes Fahrzeug vorhanden. Zwischenzeitlich wurde in den mittlerweile dritten Mobilkran investiert, der ebenfalls für Kraneinsätze auf Baustellen zur Verfügung steht.

Unser Angebot in anderen Bereichen hat sich im Laufe der letzten Zeit ebenfalls erweitert. Im Bereich Fahrzeugverkauf bieten wir neben Fahrzeugen aus der Nissan-Produktpalette zudem EU-Neuwagen und Tageszulassungen anderer Fabrikate mit interessanten Preisvorteilen an. Außerdem besteht in unserem Haus die Möglichkeit eine mobile Bühne zu mieten, die für Musik, darstellende Künste und festliche Aktivitäten oder Ähnliches verwendet werden kann.

Die große Stärke der Firma Lothar Wilinski war bereits von Beginn an der persönliche Service und die sofortige Hilfeleistung, qualifizierte und zuverlässige Auftragsabwicklung. Es ist die Qualifikation, sowie das Zugehörigkeitsgefühl jedes einzelnen Mitarbeiters, das uns weiterhin zum kompetenten und modernen Partner rund um das Automobil macht.
Favoriten ()Fahrzeuge vergleichen ()Gespeicherte Suchen ()+49 3677-68220KontaktAnfahrt & Öffungszeiten